Über Knack die Nuss!

Webdesign, das wirkt ☑️

Knack die Nuss! ist eine Ideen- & Internetagentur. Wir entwickeln clevere Websites & Co., um positive Effekte für unsere Kunden und deren Website-Besucher zu erzielen.

Unsere Geschichte

Berlin

Der Firmenname ‘Knack die Nuss!’ geht zurück auf einen Ideenwettbewerb aus Studentenzeiten, den wir ‘Knack die Nuss!’ genannt hatten. Der Wettbewerb und eine kleine Pressemitteilung brachte uns zunächst jede Menge Zeitungsberichte in der lokalen Berliner Presse und dann die ersten Aufträge ein.

Dafür wurde dann 1999 die Firma Knack die Nuss! als ‘Ideenagentur’ in Berlin gegründet.

Der erste Umzug ging 2000 von den heimischen Schreibtischen in das erste Büro in Berlin-Mitte nähe des Gendarmenmarkts.

Unser Firmensitz ist mittlerweile in Rostock an der Ostsee. Wir arbeiten deutschlandweit und haben Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.

Matthias Klopp

Die Agentur macht heute vor allem cleveres Webdesign und Webentwicklung und wird immer noch vom Gründer und Inhaber Matthias Klopp geleitet (ja, Internetgrafiken können jünger machen).

Knack die Nuss! Cleveres Webdesign aus Rostock (Wasser-Skyline)
Cleveres Webdesign aus Rostock für Kunden in ganz Deutschland

Der kreative Prozess als Grundlage für zuverlässige Erfolgserlebnisse

In den ersten Jahren nach der Gründung haben wir als Ideenagentur mit unserem selbst entwickelten kreativem Prozess unseren Kunden in den unterschiedlichsten Branchen dabei geholfen, Probleme erfolgreich zu lösen:

Vom internationalen Vertrieb eines Luxusküchenherstellers über Events zur Börseneinführung eines IT-Unternehmens bis zur Entwicklung eines realistischen, interaktiven Startablaufs einer Rakete in einem nachgebauten Raumfahrtzentrum für Kinder und Jugendliche.

Webdesign & Internet Marketing für kleine Unternehmen und Dienstleister

Danach haben wir uns vor allem auf erfolgreiches Internet Marketing und Webdesign von A-Z für Dienstleister und kleine Unternehmen konzentriert. Vom Start einer Rechtsanwaltskanzlei, die heute zu den bekanntesten und größten Deutschlands in ihrem Bereich gehört, über Tourismus- und Kunstberater bis zum Reiseveranstalter, der mittlerweile erfolgreich verkauft wurde.

Heute entwickeln wir Websites für unsere Kunden und betreiben einige eigene Internetangebote.

Wie wir arbeiten ➡️

Unser Motto für Websites für Dienstleister war und ist beispielsweise:

“Nicht einfach nur drin, sondern mit Gewinn.”

Wir haben immer von A-Z (Online-Strategie, Webdesign, Internet-Marketing etc.) dafür gesorgt, dass unsere Kunden nicht nur mit einer eigenen Website ‘drin’ sind im World Wide Web, sondern auch Umsatz mit ihren Websites machen.

Von A-Z: Mehr als nur Webdesign

Ausgehend von einem klar definierten Ziel und den gegebenen Rahmenbedingungen wie Zeit, Budget und Ressourcen übernehmen wie alle Maßnahmen, die notwendig sind, um die Ziele unsere Kunden zu erreichen.

Klingt etwas nach Handwerk? Genau das ist es auch. Nur auf dieser Grundlage sind kreative Lösungen möglich, die die gesetzten Ziele auch zuverlässig erreichen.

Von Mensch zu Mensch und für Menschen

Bei Knack die Nuss! arbeiten Menschen und unsere Kunden sind Menschen. Genauso die Besucher, der von uns entwickelten Websites. Alle diese Menschen stehen für uns im Zentrum unserer Arbeit. Natürlich sind wir Profis, aber eben Profis mit Herz. Nur so können wir gute Arbeit machen.

Was wir machen

Kleine Unternehmen, Serviceunternehmen, Freiberufler und Künstler können sich in unserer Internetwerkstatt professionelle Websites erstellen lassen, die Wirkung zeigen. Außerdem betreiben wir selbst noch einige eigene Websites und Internetplattformen.

Kreativität, Tipps & Tricks

Hier finden Sie den » kreativen Prozess bis zur erfolgreichen Umsetzung wie wir ihn zu Beginn als Ideenagentur entwickelt haben.

Gründer und Unternehmer finden auf Gruenderland.de viele Artikel von Matthias Klopp mit Beispielen und Tipps aus seiner Erfahrung als Unternehmer mit der Agentur Knack die Nuss! und unseren Kunden.

Pressespiegel

Einige Presseartikel und Interviews mit Matthias Klopp zum Nachlesen mit nützlichen Infos für Unternehmer finden Sie hier auf der Gruenderland-Webseite.

Knack die Nuss! was founded in 1999 as an idea agency. “Knack die Nuss!” is a German phrase meaning to solve a difficult problem. For several years we provided creative services in a wide range of projects and for different clients. Today we use the possibilities of the internet to provide useful tools and information for our clients, individuals and companies in various areas.

Auszüge Pressspiegel Knack die Nuss! und Matthias Klopp
Auszug Pressspiegel Knack die Nuss! und Matthias Klopp